Unser Verständnis

Wir sind ein Traditionsunternehmen, das seit über 100 Jahren am Markt tätig ist und sich stetig weiterentwickelt. Unsere Betriebsorganisation, unsere IT-Anwendungen und unsere Geschäftsprozesse haben wir in den letzten Jahren führend ausgebaut – damit wir sowohl für unsere Versicherten als auch für unsere Beschäftigten ein Ansprechpartner auf Augenhöhe sind.

Aktuell kümmern wir uns um knapp 435.000 Versicherte und haben über 1.000 Beschäftigte. Wir sind an insgesamt 19 Standorten in ganz Deutschland tätig. Dabei nehmen wir als Krankenkasse eine ganz besondere Stellung ein – denn wir arbeiten exklusiv für die Beamten der ehemaligen Deutschen Bundespost und deren mitversicherten Angehörigen. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist, dass wir für unsere Kunden gleichzeitig auch die Beihilfe bearbeiten sowie im Bedarfsfall die Pflegeversicherung – Service aus einer Hand, den unsere Versicherten zu schätzen wissen.

Als Arbeitgeber legen wir Wert auf Stabilität und Sicherheit – Grundelemente, die auch unserer Tätigkeit als Krankenkasse entsprechen. Darüber hinaus bauen wir seit Jahren unsere Angebote rund um Familienfreundlichkeit, Work-Life-Balance und Weiterbildungsmöglichkeiten aus – denn wir wissen, dass gut qualifiziertes und motiviertes Personal unser Schlüssel zu zufriedenen Kunden ist. Und weil wir möchten, dass Sie gerne bei uns arbeiten.