In jedem Unternehmen läuft eine Bewerbung etwas anders ab. Wir haben Ihre Fragen aufgenommen und beantworten sie hier.
Wie bewerbe ich mich auf ein Stellenangebot der PBeaKK?
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Internet-Formular. Damit ist gewährleistet, dass Ihre Bewerbung in unserem System gespeichert wird und zügig geprüft werden kann.
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Wenn Sie ein interessantes Stellenangebot bei uns gefunden haben, bewerben Sie sich bitte über unser Internet-Formular und laden alle erforderlichen Dokumente hoch (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Sie erhalten von uns per E-Mail eine Bestätigung, dass Ihre Bewerbung eingegangen ist.
Nach dem Eingang Ihrer Bewerbung wir diese durch die Personal- und Fachabteilung sorgfältig geprüft. Im Anschluss melden wir uns bei Ihnen.
Was ist beim Hochladen von Anhängen zu beachten?
Sie können Anhänge mit einer Gesamtgröße von maximal 3 MB hochladen. Folgende Dateiformate werden unterstützt: Adobe Acrobat, Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint.
Wann kann ich mit einer Rückmeldung zu meiner Bewerbung rechnen?
Wenn Sie Ihre Bewerbung abgeschickt haben, erhalten Sie innerhalb von zwei Tagen eine Eingangsbestätigung per E-Mail von uns. Danach wird Ihre Bewerbung durch die Personal- und Fachabteilung sorgfältig geprüft und Sie erfahren innerhalb von zwei bis drei Wochen, wie es für Sie im Bewerbungsprozess weitergeht.
Kann ich mich initiativ bewerben?
Ja, Sie können sich über unser Internet-Formular auch initiativ bewerben. Sie erhalten dann nach Eingang Ihrer Initiativbewerbung eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Wie lange bleiben meine Daten gespeichert?
Ihre Internet-Bewerbung wird nach sechs Monaten gelöscht. Sollte Ihre Bewerbung generell für uns interessant sein – zum Beispiel im Hinblick auf andere, zukünftig freie Stellen – kommen wir auf Sie zu. Dann entscheiden Sie, ob wir Ihre Daten in unserem Bewerberpool speichern dürfen.
An wen wende ich mich, wenn ich konkrete Fragen zu einem Stellenangebot oder zum Bewerbungsprozess habe?
In jedem Stellenangebot sind Ihre Ansprechpartner für die jeweilige Ausschreibung genannt. Kontaktieren Sie bei konkreten Fragen gerne die dort genannten Personen.