Herzlich willkommen auf der Internet-Seite zum Thema Karriere
Dies ist die Internet-Seite www.karriere.pbeakk.de. Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache. Zum Beispiel, was auf dieser Internet-Seite steht. Wie Sie sich bewerben können. Wie Sie Kontakt mit uns aufnehmen.
Karriere ist das schwere Wort für Berufliche Lauf-Bahn. Die meisten Menschen haben in ihrem Leben mehr als eine Arbeits-Stelle. Alle Arbeits-Stellen zusammen nennt man Berufliche Lauf-Bahn. Auf dieser Internet-Seite geht es um das Thema Arbeiten bei der Post-Beamten-Krankenkasse.
Das machen wir
Die Post-Beamten-Krankenkasse ist eine Krankenkasse. Eine Krankenkasse bezahlt die Kosten, wenn man krank ist. Sie bezahlt zum Beispiel die Behandlung beim Arzt. Oder die Behandlung im Krankenhaus. Sie bezahlt auch die Kosten für ein Medikament aus der Apotheke. Und für viele andere Dinge, wenn man krank ist.
Die Abkürzung für die Post-Beamten-Krankenkasse ist PBeaKK.
Bei uns kann man auch arbeiten. Wenn Sie bei der Post-Beamten-Krankenkasse arbeiten möchten, dann können Sie auf dieser Internet-Seite nach einer Arbeits-Stelle suchen. Und sich bewerben.
Das steht auf dieser Internet-Seite
Auf dieser Internet-Seite stehen alle Stellen-Angebote von der Post-Beamten-Krankenkasse. Für diese Arbeits-Stellen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie können die Stellen-Angebote anschauen. Und sich für eine Arbeits-Stelle bewerben. Das können Sie direkt auf dieser Internet-Seite machen.
Wenn Sie eine Stelle gefunden haben, klicken Sie auf Jetzt online bewerben. online ist Englisch und bedeutet: Im Internet.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit einem Formular. Für die Bewerbung müssen Sie das Formular ausfüllen. In dem Formular steht auch drin: Welche Informationen über Sie brauchen wir. Und welche Unterlagen müssen Sie mit der Bewerbung an uns schicken. Unterlagen sind zum Beispiel Zeugnisse.
Wir sagen Ihnen auch: Welche Vorteile haben Sie, wenn Sie bei uns arbeiten. Das bedeutet: Warum ist es gut für Sie, wenn Sie bei uns arbeiten. Ein Vorteil ist zum Beispiel: Sie haben Gleit-Zeit. Das bedeutet: Sie müssen am Tag eine bestimmte Zeit arbeiten. Zum Beispiel 8 Stunden. Sie können früh anfangen. Und früh wieder Schluss machen. Oder Sie fangen später an. Und machen später Feier-Abend.
Ein anderer Vorteil ist: Sie bekommen Unterstützung bei der Kinder-Betreuung. Wenn Sie das brauchen. Das ist besonders wichtig, wenn beide Eltern arbeiten. Oder wenn Sie sich alleine um Ihr Kind kümmern. Und arbeiten müssen.
Wir sagen Ihnen auch: In welchen Städten gibt es die Post-Beamten-Krankenkasse. Dann wissen Sie: Gibt es in der Nähe von Ihrem Wohn-Ort eine freie Arbeits-Stelle bei der Post-Beamten-Krankenkasse.
Bei der Post-Beamten-Krankenkasse kann man auch eine Ausbildung machen. Oder ein Studium. Auf dieser Internet-Seite finden Sie Informationen darüber:
- Welche Ausbildung können Sie bei uns machen.
- Welches Studium können Sie bei uns machen.
- Was brauchen Sie, damit Sie eine Ausbildung oder ein Studium bei uns machen können
Wenn Sie Fragen haben und mit uns sprechen wollen.
- Sie können uns eine E-Mail schreiben. Die E-Mail-Adresse ist: bewerbungen@pbeakk.de
- Sie können uns anrufen. Die Telefon-Nummer von unserer Zentrale ist: 0711 9744 0. Sagen Sie: Sie möchten mit der Personal-Abteilung sprechen.
- Haben Sie Fragen zu einer bestimmten Arbeits-Stelle?
In jeder Stellen-Anzeige stehen immer 2 Namen und die Telefon-Nummern. Diese Personen können Sie dann anrufen.
Das sind die Haupt-Themen von unserer Internet-Seite. Man sagt auch: Menü.
Wir als Arbeit-Geber
Auf dieser Seite erklären wir: Was ist wichtig für uns als Arbeit-Geber. Und was ist wichtig für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für uns ist zum Beispiel wichtig, dass alle einen sicheren Arbeits-Platz haben.
Ihre Vorteile
Hier steht: Warum ist es gut für Sie, wenn Sie bei uns arbeiten. Ein Vorteil ist zum Beispiel, dass Berufs-Leben und Privat-Leben gut zusammen-passen. Das ist besonders wichtig, wenn man Kinder hat. Oder wenn man sich um ein krankes oder behindertes Familien-Mitglied kümmern muss. Es gibt noch viele andere Vorteile. Die Vorteile haben wir auf dieser Seite für Sie aufgeschrieben.
Ausbildung und Studium
Auf dieser Seite steht:
- Welche Berufs-Ausbildung können Sie bei uns machen.
- Welches Studium können Sie bei uns machen.
- Was braucht man, wenn Sie eine Ausbildung oder ein Studium bei uns machen wollen.
Bei uns kann man auch ein Praktikum machen. Das bedeutet: Sie arbeiten eine Zeit lang bei uns. Und lernen bestimmte Arbeiten bei uns kennen. Dann wissen Sie: Kann ich diese Arbeit machen. Macht mir diese Arbeit Spaß. Auf dieser Seite finden Sie Informationen über ein Praktikum bei uns.
Stellen-Angebote
Auf dieser Seite stehen unsere Stellen-Angebote. Für diese Arbeits-Stellen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hier können Sie nach einer Arbeits-Stelle suchen. Und hier können Sie sich auch direkt bewerben.
So bewegen Sie sich auf unserer Internet-Seite:
Oben links steht unser Logo. Ein Logo ist ein Bild-Zeichen. Wenn Sie auf das Logo oben links klicken, dann kommen Sie immer auf die Start-Seite. Ganz oben am Rand stehen unsere Haupt-Themen. Man sagt auch Menü: Wir als Arbeit-Geber | Ihre Vorteile | Ausbildung & Studium | Stellen-Angebote
Auf der Start-Seite finden Sie auch ein Feld für die Job-Suche. Job ist ein anderes Wort für Arbeits-Stelle. Hier können Sie nach einer Arbeits-Stelle bei der Post-Beamten-Krankenkasse suchen.
Es gibt einen Kasten, der heißt „Einstieg als“. Und einen Kasten, der heißt „Standort“. Beide können Sie anklicken.
Es gibt auch eine Seite Leichte Sprache. Auf dieser Seite sind Sie jetzt. Ganz unten auf der Seite stehen allgemeine Informationen. Zum Beispiel zum Daten-Schutz. Dort ist auch das Impressum. Im Impressum steht: Wer hat die Internet-Seite gemacht. Wer ist verantwortlich für die Internet-Seite.
Erklärung zur Barriere-Freiheit: Eine Barriere ist ein Hindernis. Zum Beispiel Treppen und Stufen für Rollstuhl-Fahrer.
Oder schwere Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Barriere-frei bedeutet: Ohne Hindernisse.
Internet-Seiten müssen barriere-frei sein. Das bedeutet: Menschen mit verschiedenen Behinderungen können die Internet-Seite benutzen.
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht:
- Welche Seiten von der Internet-Seite sind schon barriere-frei.
- Welche Seiten sind noch nicht barriere-frei.
- Warum sind die Seiten noch nicht barriere-frei.
- Wann sind die Seiten barriere-frei.
- Bei welchen Seiten ist Barriere-Freiheit nicht möglich. Warum nicht.
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht auch:
- Wer hat die Erklärung zur Barriere-Freiheit gemacht.
- Wer hat die Erklärung zur Barriere-Freiheit geprüft. Wann war das?
- Wen kann ich fragen, wenn ich Fragen zur Barriere-Freiheit der Internet-Seite habe.